Kräutermanufaktur
             Herbalmagie 2.0
 

über Herz und Seele von floralpur

Was begeistert dich an deinem Tun?

Mich langweilt Routine. Die Arbeit mit und in der Natur stellt jeden Tag neue Herausforderungen, fordert alle Sinne. Mein Forschergeist bleibt lebendig und bekommt ständig neue Nahrung.


Woher bekommst du Inspiration?

Mit den Hunden in der Natur laufen, beobachten, wahrnehmen. Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde als das Offensichtliche.  Eintauchen, fragen, Antworten erhalten. Die Natur ist ein großer Lehrmeister und ein Quell an Informationen. Hinterher kommt dann die Wissenschaftlerin hervor, um die neuen Erkenntnisse anhand von Fakten zu überprüfen.


Was ist deine Motivation?

Seit einer ausgeprägten Neurodermitis in jungen Jahren ist mir meine Haut heilig. An meine Haut kommt nichts, was ihr schaden könnte. Ich handle nach der Devise "weniger ist mehr". Hinzu kommt, dass ich sehr geschmacksempfindlich bin. Meine geliebten Kräuter kann ich nicht als Tee trinken. Daher nehme ich meine Haut als größtes Organ des Körpers zur Hilfe, um auf sanfte Weise heilsame pflanzliche Wirkstoffe aufzunehmen. Ich finde diesen Vorgang faszinierend und sehe darin ein großes Potential für die Naturheilkunde.


Wer sind deine Wunschkunden?

Ich glaube an die Anziehung unbewusster Wahrnehmung. Insofern kommen immer die richtigen Kunden. Unsere Kunden sind offen und verantwortungsvoll. Ich liebe den inspirierenden Austausch und die gegenseitige Wertschätzung.


Was sind deine persönlichen Herausforderungen?

Geduld ist nicht meine Stärke. Von der Idee bis zum fertigen Produkt vergeht viel Zeit. Es ist ein Reifeprozess, der immer wieder hinterfragt, optimiert und geprüft wird.  Wir modifizieren ja nicht Bewährtes, sondern gehen neue Wege. Da gibt es viel try and error.


Aber...

Die wichtigsten Seelen hinter floralpur sind unsere pflanzlichen Partner. Sie bestimmen, was machbar ist und formen die Rezeptur. Es ist ihr Esprit, den du spürst.


So genug geredet - das sind die Fakten:


+    wir verwenden ausschließlich heimische, regionale Pflanzen aus Wildsammlungen oder biologischen Anbau

-     keine importierten Rohstoffe aus Übersee und Zerstörung fremder Lebensräume



+     in unserer Verarbeitung bleiben die Pflanzen in ihrer komplexen Wirkweise erhalten

-     keine Zusetzung von einzelnen, künstlich extrahierten Wirkstoffen, Emulgatoren oder Konservierungsstoffen



+    die Zusammensetzung bleibt naturbelassen in Geruch, Farbe und Konsistenz

-     keine Bleichung, Parfümierung oder Konservierung



Nahrung für unsere Haut 

 handgemachte Pflege mit Hingabe, Muße und Respekt zubereitet


 100% Wirkstoffe

heilsam für alle Hauttypen, altersunabhängig für die ganze Familie.