• +43 677 64175395
  • +49 160 8029419
  • info@floralpur.at
  • über 30 Jahre Erfahrung
  • handmade - mit Liebe gemacht
  • +43 677 64175395
  • +49 160 8029419
  • info@floralpur.at
  • über 30 Jahre Erfahrung
  • handmade - mit Liebe gemacht

Über Herz und Seele

floralpur

"Unsere Kompositionen geben den Pflanzen Raum, ganzheitlich mit der Weisheit ihrer Seele und ihren vielseitigen Inhaltsstoffen zu wirken."

Kirsten Marini

In Kärnten oberhalb des Wörthersees, eingebettet in wundervoller Natur wachsen unsere Kräuter wild auf unserem Hof. Sie haben den Raum, sich lebendig, eingebunden in den Rhythmus der Natur zu entfalten. Jede Pflanze hat sein Wesen, sein einzigartiges Aroma und eine vielschichtige Wirkung auf unser Befinden.

"Stell dir vor, du stehst inmitten üppig blühender Pflanzen, umgeben von duftenden Kräutern und bunten Blumen. Jedes Kraut, das du entdeckst, strahlt eine besondere Energie aus und du spürst, wie sie dich mit ihrer natürlichen Heilkraft umhüllt. Die Sonne streichelt sanft deine Haut, du atmest tief ein und fühlst, wie sich deine Sinne beleben und deine Seele beruhigt."

In unserer Manufaktur für Kräuter & Aroma werden unsere pflanzlichen Partner in einem achtsamen Austausch, respektvoll mit Liebe zu heilsamen Tinkturen und Essenzen verarbeitet. Jeder Tropfen bewahrt die wohltuende, magische Essenz der Natur. Alle Produkte entstehen von Hand mit der nötigen Hingabe und Zeit. Sie sind langjährig erprobt und einzigartig in ihrer Wirkkomposition.

Der Austausch mit der Natur begleitet mich mein Leben lang. Schon in jungen Jahren war ich fasziniert von den heilenden Kräften der Natur und ich begann voller Neugierde, mein Wissen über Kräutermedizin zu vertiefen. Glücklicherweise habe ich mir die Zeit nehmen können, über viele Jahre intensiv die unterschiedlichen Dimensionen von Pflanzen kennlernen zu dürfen, ihre Energien wahrzunehmen und ihr Wesen zu studieren.

Da ich sehr sensibel, geschmacks-, und geruchsempfindlich bin, kamen viele klassische Anwendungsformen für mich nicht in Frage. Überzeugt davon, dass Wohlfühlen eine Schlüsselrolle in Bezug auf Heilung einnimmt, sollte jede Zubereitung stimmig für den Anwender sein. Die Kreationen von floralpur ermöglichen eine vielseitige Anwendung, so dass jeder wählen kann, was Genuss bereitet und wohltuend Körper und Geist berührt.

Bei uns findest du keine standardisierte Apothekerware, die bestimmte Inhaltstoffe in vorgegebener Menge enthalten muss. Monokulturen mit optimierten Pflanzen produzieren den gewünschten Bestandteil in hoher Konzentration. Das ist eine andere Herangehensweise als unsere. Pflanzen entwickeln in Koexistenz durch Wechselwirkungen ihr volles Potential. Einige Wirkstoffe entstehen beispielsweise, um sich gegen Fraßfeinde zu schützen. Kräutermedizin, wie wir sie verstehen, setzt auf vielfältige Wirkkomplexe der Pflanzen, die einander brauchen und sich ergänzen.

Im Übrigen gibt es kein Richtig oder Falsch - alles hat seine Daseinsberechtigung. Es ist dein Weg, dein Körper, deine Entscheidung. Im Idealfall eben nicht alternativ, sondern ergänzend.

Unser Körper ist lebendig, ständig im Wandel und mit enormen Kräften versehen, um sich selbst zu heilen. Bieten wir ihm also lebendige Fülle im Vertrauen, dass seine Wahl perfekt sein wird.

Kirsten Marini

Geduld ist nicht meine Stärke. Von der Idee bis zum fertigen Produkt vergeht viel Zeit. Es ist ein Reifeprozess, der immer wieder hinterfragt, optimiert und geprüft wird.

Die wichtigsten Seelen hinter floralpur sind unsere pflanzlichen Partner. Sie bestimmen, was machbar ist und formen die Rezeptur. Es ist ihr Esprit, den du spürst.

Da Kräuter mehr als extrahierte Inhaltsstoffe sind, dürfen sie bei uns ganzheitlich ihre Wirkung entfalten. Der gemeinsame Lebensraum verbindet und gibt Kraft.

Kundenstimmen